Dufthecke - INKARHO® inspires all senses

The INKARHO® Dufthecke is a special advancement of the classic INKARHO® rhododendron.

The name already reveals the special feature of the INKARHO® Dufthecke :
It emanates an incomparable smell, which is beguiling, but also not too intense. This way, the impressive flower power of the INKARHO® Dufthecke becomes a plant feature that appeals to all the senses. If you buy an INKARHO® Dufthecke , you will obviously not only benefit from the pleasant fragrance, but also from many other positive qualities that distinguish our INKARHO® hybrids.

We would gladly tell you more about it.

What is the INKARHO® Dufthecke (scented hedge)?

The INKARHO® Dufthecke is a special rhododendron strain that was developed over 20 years of grafting. Just like the conventional rhododendron, the INKARHO® Dufthecke also boasts an astonishing flower splendour that is opulent and almost lavishly conspicuous. This abundance of flowers of the INKARHO® Dufthecke exudes a unique fragrance that spoils and seduces at the same time. The INKARHO® Dufthecke is thus ideal for all those who not only want to enjoy radiantly beautiful flowers, but also the typical floral scent.

Unobtrusive, delicate and yet always perceptible.

Hint

The intense and at the same time discreet scent of the INKARHO® Dufthecke is not only appreciated by flower lovers and plant enthusiasts, but also by bees, butterflies, etc. Above all you contribute to your local ecosystem with this evergreen, because it offers shelter in winter and a nesting opportunity in spring and summer.

Rhododendron INKARHO®-Dufthecke
Delicately scented hedge

The high-quality pruning-compatible scented rhododendron hedge boasts all the good features of an INKARHO® rhododendron such as easy of care and growing in almost any loose garden soil. In addition, it also exudes an intense fragrance. The healthy growth gives you a blooming and evergreen hedge in a short time. The fragrant hedge is also a real eye-catcher as an individual plant in the garden or in a tub on the terrace.

winter hardy

evergreen

long flowering period - May & June

as a hedge or as an individual plant

schnittverträglich

tolerant to pruning

What sets the INKARHO® Dufthecke apart?

In addition to the incomparable fragrance and full flowers, like in all our hybrids, it is especially the uncomplicated and tolerable location and care requirements that distinguish our INKARHO® Dufthecke. Unlike the conventional rhododendrons, soil conditions do not require a very specific pH value. The INKARHO® Dufthecke was cultivated on calcareous soil and can therefore thrive in a wide variety of soil conditions (pH value 4.5 to 6.5). In addition, the INKARHO® Dufthecke is of course hardy, it ensures evergreen lush foliage and conjures up some colourful highlights into your garden, even in cold, grey or snowy winter months.

Opting for the INKARHO® Dufthecke , means less maintenance effort:
The INKARHO® Dufthecke does not need large amounts of fertiliser (twice annually - refer to rhododendron care) and can be irrigated with ordinary tap or rainwater. Furthermore, the INKARHO® Dufthecke offers various possibilities for individual design, since it is particularly tolerant to pruning, for example. That is why you can use the INKARHO® Dufthecke also ideally as an individual plant outdoors or alternatively in a pot or tub. Have you ever heard that normal rhododendrons are ideal hedge plants? Our INKARHO® Dufthecke can be used as a privacy screen or evergreen hedge plant. This makes it a real highlight in your garden scenery, either as a hedge plant or as a solitary plant with full flowers.

Buy an INKARHO® Dufthecke : Benefit from the qualities!

You can choose between four different colours when purchasing the INKARHO® Dufthecke : Opt for classic white flowers that stand out for their elegance or a cheerful yellow that radiates a good mood. The flower colours pink and purple are also popular and enrich the colour splendour of your garden with their romantic and playful charm. You will enjoy the extraordinary fragrances of our INKARHO® Dufthecke irrespective of the individually selected colour.

Dufthecke – INKARHO® begeistert alle Sinne

Die INKARHO® Dufthecke ist eine spezialisierte Weiterentwicklung des klassischen INKARHO® Rhododendrons.

Das besondere Merkmal der INKARHO® Dufthecke verrät bereits ihr Name:
Sie strömt einen unnachahmlichen Duft aus, der betörend, aber gleichzeitig nicht zu intensiv ist. Die eindrucksvolle Blütenpower wird auf diese Weise bei der INKARHO® Dufthecke zu einem Pflanzenmerkmal, das alle Sinne anspricht. Wenn Sie eine INKARHO® Dufthecke kaufen, profitieren Sie aber selbstverständlich nicht nur vom ansprechenden Duftspiel, sondern überdies von den vielen weiteren positiven Eigenschaften, die für unsere INKARHO®-Hybride sprechen.

Gern erzählen wir Ihnen mehr darüber.

Was ist die INKARHO® Dufthecke?

Bei der INKARHO® Dufthecke handelt es sich um eine spezielle Rhododendron-Züchtung, die im Laufe einer 20-jährigen Veredelungsarbeit entstanden ist. Genauso wie ein klassischer Rhododendron besitzt auch die INKARHO® Dufthecke eine erstaunlich große Blütenpracht, die opulent und beinahe schon verschwenderisch ins Auge sticht. Dank dieser Blütenfülle verströmt die INKARHO® Dufthecke einen einzigartigen Duft, der verwöhnt und zugleich verführt. Die INKARHO® Dufthecke ist deshalb ideal für alle, die sich nicht nur an strahlend schönen Blüten erfreuen möchten, sondern zugleich einen typischen Blumenduft genießen wollen.

Unaufdringlich, zart und trotzdem jederzeit spürbar.

 

 Tipp

Den intensiven und zugleich trotzdem unaufdringlichen Duft der INKARHO® Dufthecke lieben nicht nur Pflanzen- und Blumenfreunde, sondern auch Bienen, Schmetterlinge und Co. Zudem dient die immergrüne Pflanze auch als Winter-Unterschlupf und als Nistplatz im Frühjahr und Sommer.

Rhododendron INKARHO®-Dufthecke
Zart duftende Heckenpflanze

Die qualitativ hochwertige, schnittverträgliche Rhododendron Dufthecke hat die guten INKARHO®-Rhododendron-Eigenschaften, pflegeleicht zu sein und in nahezu jedem lockeren Gartenboden zu wachsen. Zusätzlich versprüht sie einen intensiven Duft. Durch den gesunden Wuchs erhalten Sie in kurzer Zeit eine blühende und immergrüne Hecke. Auch als Solitärpflanze im Garten oder im Kübel auf der Terrasse ist die Dufthecke ein echter Blickfang.  

winterhart

immergrün

lange Blüte – Mai & Juni

als Hecke oder Solitär

schnittverträglich

schnittverträglich

Was zeichnet die INKARHO® Dufthecke aus?

Neben dem unvergleichlichen Duft und den vollen Blüten sind es vor allem die besonders unkomplizierten und verträglichen Standort- und Pflegeansprüche, die bei unserer INKARHO® Dufthecke, wie bei all unseren Hybriden hervorstechen. Anders als der klassische Rhododendron muss bei den Bodenverhältnissen nicht auf einen ganz spezifischen pH-Wert geachtet werden. Die INKARHO® Dufthecke wurde auf einem kalkhaltigen Boden gezüchtet und kann deshalb bestens in unterschiedlichsten Bodenverhältnissen (pH-Wert 4.5 bis 6.5) gedeihen. Darüber hinaus ist die INKARHO® Dufthecke selbstverständlich winterhart und sorgt als immergrüne Laubschönheit auch in den kalten, grauen oder schneebedeckten Monaten für ein paar farbige Glanzpunkte in Ihrem Garten.

Wenn Sie eine INKARHO® Dufthecke kaufen, müssen Sie auch bei der Pflege weniger beachten:
Die INKARHO® Dufthecke besitzt keinen ausgeprägten Düngeanspruch (2 Mal pro Jahr – siehe Rhododendron-Pflege) und kann mit gewöhnlichem Leitungs- oder Regenwasser gewässert werden. Darüber hinaus bietet Ihnen die INKARHO® Dufthecke viele Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung, denn sie ist zum Beispiel besonders schnittverträglich. Deshalb können Sie die INKARHO® Dufthecke auch ideal als Solitärpflanze im Freiland oder alternativ in Topf oder Kübel einsetzen. Sie haben davon gehört, dass normale Rhododendren ideale Heckenpflanzen sind? Auch unsere INKARHO® Dufthecke kann als blickdichte und immergrüne Heckenpflanze genutzt werden. So sorgt sie entweder als Hecken- oder als Solitärpflanze mit den vollen Blüten für ein echtes Highlight in Ihrer Gartenlandschaft.

INKARHO® Dufthecke kaufen: Nutzen Sie die Vorteile!

Wenn Sie eine INKARHO® Dufthecke kaufen möchten, können Sie sich zwischen vier verschiedenen Farben entscheiden: Wählen Sie klassisch weiße Blüten, die mit ihrer Eleganz punkten, oder entscheiden Sie sich für ein fröhliches Gelb, das gute Laune versprüht. Ebenfalls beliebt sind die Blütenfarben Rosa und Lila, die einen romantisch-verspielten Charme mit sich bringen und die Farbenpracht in Ihrem Garten bereichern. Die außergewöhnlichen Düfte genießen Sie bei unserer INKARHO® Dufthecke selbstverständlich unabhängig von der individuell ausgewählten Farbe.