Easydendron® – Simply exhilaratingly uncomplicated

Easydendron® - the name says it all:
The Easydendron® is a rhododendron hybrid that not only captivates with its magnificent flowers and strong growth, but also with its particularly uncomplicated care properties. Unlike the conventional rhododendron, our Easydendron® is exceptionally easy to care for and can be used in almost any humus garden soil. If you want to buy an Easydendron® to embellish your garden, you can look forward to maximum flowering with minimum maintenance.

We will gladly to explain our Easydendron® in more detail.

What is the Easydendron®?

The Easydendron® by INKARHO® is a special rhododendron hybrid that convinces by its exceptional features. It is a special type of INKARHO® rhododendron, which stands out for its attractive appearance and other advantages for plant lovers. The Easydendron® bears the same striking and almost opulent flowers as a rhododendron, but at the same time is far easier to care for and less demanding in terms of site conditions and cultivation.

INKARHO® Easydendron®
At home in almost any humus garden soil

The lime tolerant, hardy rhododendron is equipped with the good properties of INKARHO® rhododendron, which enable easy maintenance and healthy and vigorous growth in almost all loose garden soils, even with high pH values (4.5 to 6.5). Its abundance of bright-coloured flowers and lush foliage makes it a real eye-catcher as an individual plant in the garden or in a tub on the terrace, but also as an evergreen hedge.

winter hardy

evergreen

long flowering period - May & June

as a hedge or as an individual plant

What sets the Easydendron® apart?

Normal rhododendrons, also known as Alpine roses, sometimes give plant lovers a big headache: For optimal growth, they require a very special location and soil conditions. Furthermore, they must be cared for in a well-defined way to produce magnificent flowers for many years to come. Easydendron®, being an INKARHO® rhododendron hybrid, is much less complicated in this respect. Unlike an ordinary rhododendron, Easydendron® was grafted onto a lime tolerant base. This means that it does not need lime-free soil to thrive in your home. Also, the normal pH value (4.5 to 6.5) is suitable for the Easydendron®.

In addition, you can benefit from significantly reduced care-effort:
The Easydendron® does not only flourish in loose soil, but can also be irrigated with normal rain water. Fertilising is uncomplicated and pruning is also possible without any fuss. If you observe the few care-requirements of the Easydendron®, you will enjoy a hardy plant that regularly spoils you with impressive flowers in exciting colours.

 

 Hint

The Easydendron® not only looks stunning with its large colourful flowers, but also helps to preserve the natural ecosystem. The evergreen plant lends support in all four seasons and offers a winter shelter for many animals and a nesting opportunity in spring. The Easydendron is available in all colours - see assortment.

 

Buy an Easydendron®: Enjoy the benefits!

With the purchase of an Easydendron® you enjoy the modern advantages of a rhododendron hybrid. When you order an Easydendron®, you can integrate it in your garden landscape in a versatile and individual way: Easydendrons® not only grows excellently in pots and tubs, but can also be used as an individual plant in soil. Are you looking for an evergreen hedge that also serves as a privacy screen? The Easydendron® spoils you with a robust and strong growth and creates an additional highlight in your garden hedge with its striking flowers. Or you can use the Inkarho scented hedge, which in addition emits a delicate fragrance.

Additional advantage:
The Easydendron® can be planted as a pot plant almost all year round and once again proves its flexibility and adaptability. Whether you are a garden professional or not - with Easydendron® you are definitely right and embellish your garden individually and uniquely.

Easydendron® – Einfach erfrischend unkompliziert

Beim Easydendron® ist der Name Programm:
Der Easydendron® ist eine Rhododendron-Hybride, die nicht nur mit seinen prächtigen Blüten und seinem starken Wuchs, sondern auch mit seinen besonders unkomplizierten Pflegeeigenschaften beeindruckt. Im Gegensatz zu einem klassischen Rhododendron ist unser Easydendron® außergewöhnlich anspruchslos und lässt sich praktisch in nahezu jeden humosen Gartenboden einsetzen. Wenn Sie einen Easydendron® kaufen möchten, um Ihren Garten zu verschönern, dürfen Sie sich auf ein Maximum an Blütenpracht sowie ein Minimum an Pflegeaufwand freuen.

Gern erklären wir Ihnen mehr über unseren Easydendron®.

Was ist der Easydendron®?

Der Easydendron® von INKARHO® ist eine besondere Rhododendron-Hybride, die durch außergewöhnliche Eigenschaften überzeugt. Es handelt sich um eine spezielle Form des INKARHO®-Rhododendrons, der mit einer ansprechenden Optik sowie weiteren Vorzügen bei allen Pflanzenfreunden punktet. Der Easydendron® trägt die auffälligen und fast schon verschwenderisch wirkenden Blüten eines Rhododendron, ist gleichzeitig aber deutlich pflegeleichter und gefälliger, wenn es um die Standortbedingungen und die Pflege geht.

INKARHO® Easydendron®
Ist auf nahezu jedem humosen Gartenboden zuhause

Dieser kalktolerante, winterharte Rhododendron hat die guten INKARHO®-Rhododendron-Eigenschaften pflegeleicht zu sein und in nahezu jedem lockeren Gartenboden, auch in Böden mit hohen pH-Werten (4.5 bis 6.5), einen gesunden und kräftigen Wuchs zu entwickeln. Durch seine verschwenderische Blütenfülle mit leuchtenden Farben und einem üppigen Blattwerk ist er als Solitärpflanze im Garten oder im Kübel auf der Terrasse, aber auch als immergrüne Hecke, ein echter Blickfang.

winterhart

immergrün

lange Blüte – Mai & Juni

als Hecke oder Solitär

Was zeichnet den Easydendron® aus?

Normale Rhododendren, die auch als Alpenrosen bekannt sind, bereiten Gartenfreunden mitunter großes Kopfzerbrechen: Sie benötigen ganz spezielle Standort- und Bodenverhältnisse, damit sie optimal gedeihen können. Überdies müssen sie auf ganz genau definierte Weise gepflegt werden, damit sie über viele Jahre hinweg regelmäßig prachtvolle Blüten hervorbringen. Als INKARHO®-Rhododendron-Hybride ist der Easydendron® in dieser Hinsicht um einiges unkomplizierter. Anders als ein gewöhnlicher Rhododendron wurde der Easydendron® auf einer kalktoleranten Unterlage veredelt. Das bedeutet, dass er keinen kalkfreien Boden benötigt, um bei Ihnen zuhause prächtig gedeihen zu können. Auch ein normaler pH-Wert (4.5 bis 6.5) ist dem Easydendron® durchaus angenehm.

Darüber hinaus können Sie bei der Pflege von einem deutlich reduzierten Arbeitsaufwand profitieren:
Der Easydendron® wächst nicht nur in lockeren Böden gleichermaßen gut, sondern kann auch mit ganz durchschnittlichem Regenwasser gegossen werden. Das Düngeverhalten ist unkompliziert und ein Rückschnitt ist ebenfalls problemlos möglich. Berücksichtigen Sie die wenigen Bedürfnisse, die der Easydendron® an seine Pflege stellt, dürfen Sie sich über eine winterharte Pflanze freuen, die Sie regelmäßig mit eindrucksvollen Blüten in aufregenden Farben verwöhnt.

 

 Tipp

Der Easydendron® sieht mit seinen großen und farbenprächtigen Blüten nicht nur wunderschön aus, sondern hilft auch dabei das natürliche Ökosystem zu erhalten. Die immergrüne Pflanze ist ein Strukturgeber in allen vier Jahreszeiten und dient vielen Tieren im Winter auch als Unterschlupf sowie im Frühjahr und Sommer als Nistgelegenheit. Der Easydendron® ist in allen Farben erhältlich – siehe Sortiment.

Easydendron® kaufen: Genießen Sie die Vorzüge!

Einen Easydendron® zu kaufen, bedeutet die modernen Vorzüge einer Rhododendron-Hybride genießen zu wollen. Wenn Sie einen Easydendron® bestellen, können Sie diesen vielseitig und individuell in Ihre Gartenlandschaft einbauen: Der Easydendron® wächst nicht nur in Topf und Kübel hervorragend, sondern kann auch als Solitärpflanze im Boden eingesetzt werden. Sie sind auf der Suche nach einer blickdichten und immergrünen Hecke? Der Easydendron® verwöhnt Sie mit einem robusten und starken Wuchs und kreiert mit seinen auffälligen Blüten ein zusätzliches Highlight in Ihrer Gartenhecke. Oder Sie nutzen dafür die Inkarho-Dufthecke, die auch noch einen zarten Duft verströmt.

Weiterer Vorteil:
Der Easydendron® kann als Topfpflanze praktisch das ganze Jahr über gepflanzt werden und erweist sich damit ein weiteres Mal als überaus flexibel und gefällig. Ob Sie nun Gartenprofi sind oder nicht – mit einem Easydendron® liegen Sie garantiert richtig und verschönern Ihren Garten individuell und einzigartig.