Happydendron Collage Happydendron Logo

HAPPYdendron® FOR HAPPY DAYS!

Keinen Bock auf trübe Zeiten? – Na, dann greif‘ zu HAPPYdendron®! Dieser heftige Rhododendron ist ultra-pflegeleicht, winterhart und robust. Den musst du nicht jeden Tag hegen und pflegen.

Wenn du den mal vergisst: kein Ding! Der chillige Zeitgenosse verschafft dir ordentlich Zeit für dich und den Kram, der dir Spaß macht. Und was auch Laune macht: Das Teil wächst in nahezu jedem Gartenboden, aber auch im Topf auf dem Balkon oder im Kübel auf deiner Terrasse. In jedem Fall macht HAPPYdendron® mit seiner dreifarbigen Blüte einfach megamäßig Eindruck.

 Also: Gönn‘ dir deine HAPPY time mit HAPPYdendron®!

Happydendron Packshot

Was ist der INKARHO® HAPPYdendron®?

 

Der HAPPYdendron® von INKARHO® ist ’ne echte Gönnung. Why? Zunächst mal wegen der sensationellen Farbe! Weiße Blüte, pinker Saum, gelber Fleck mittendrin. Unschlagbar farbintensiv, ein einziges Blütenmeer. Aber das Krasseste: Der HAPPYdendron® wächst auf fast jedem lockeren Gartenboden, ja sogar im Kübel auf deinem Balkon oder der Terrasse. Völlig pflegeleicht, verträgt er selbst Beginner-Schnittmaßnahmen total gut und kommt mit schwierigen Standorten zurecht. Der blüht auch, wenn du dich noch nicht so richtig auskennst!

Also nicht nur für die Gärtner unter euch!

 

Tipp

Wenn du gärtnern und chillen gleichzeitig willst, dann entferne nach der Sensationsblüte die verwelkten Blüten. Dadurch regst du deinen HAPPYdendron® an, sich weiter zu verzweigen. Und er wird noch kräftiger, weil er aus den Blüten keine Samen bilden muss. Das Rauskneifen ist unlügbar eine der lässigsten „Arbeiten“ im Garten oder auf Balkon und Terrasse. Gönn dir!

 

HAPPYdendron® auf dem Stadtbalkon pflanzen

HAPPYdendron® for happy days …

WOW – der ist ja sowas von pflegeleicht! Das liegt an den besonderen INKARHO®-Eigenschaften: Genau wie seine Rhodo-Kollegen Easydendron®, Dufthecke, Bloombux® und Grazeasy® von INKARHO® ist der HAPPYdendron® winterhart und besonders kalktolerant (bis zu pH 4,5–6,5!). Da brauchst du dir um den „sauren Boden“, den andere Rhododendren brauchen, keinen Kopf zu machen. Du kannst dir sicher sein, dass der HAPPYdendron® deine Homies immer mit kräftigem Wuchs, sattgrünem Blattwerk und irrer Blütenfülle beeindruckt. Überleg dir schon mal: Willst du lieber einen HAPPYdendron® als Solitärpflanze oder gleich ’ne ganze Hecke? Geht alles!

Happydendron Oberkörperfrei

winterhart

Happydendron mit glücklicher Frau

immergrün

Happydendron Blüte nah

lange Blüte – Mai & Juni

Happydendron auf der Terrasse

als Hecke oder Solitär

Happydendron küssendes Paar

schnittverträglich

Was zeichnet den INKARHO® HAPPYdendron® aus?

 

Schon mal gehört? Rhododendron-Pflege soll ein echter Act sein: Omis Alpenrose braucht speziellen sauren Boden, den richtigen Standort und dazu noch extra Pflege, damit sie auch viele Jahre lang schön blüht und wächst. Vergiss es! Das ist nichts für Leute wie dich, die auch sonst noch was zu tun haben – oder die etwas lockerer rangehen möchten. Für die gibt es HAPPYdendron®, der viel unkomplizierter ist und trotzdem mit seiner dreifarbigen Blüte mega aussieht. Er ist nämlich, anders als Normal-Rhodos, auf einer Unterlage veredelt, die kalkhaltigen Boden gut abkann. Will heißen: Auch mit einem nicht sauren Boden und normalem pH-Wert kommt der HAPPYdendron® mit seinen spektakulären dreifarbigen Blüten bestens zurecht. Er braucht einfach nur lockere, humose Gartenerde, gerne auch im Topf. Dann wird er dich mit seinem kräftigen Wuchs und seiner langen Blütezeit von Mai bis Juni HAPPY machen.

Don't worry – be HAPPY!

 

 

Gärtnere entspannt und genieße deine Zeit – mit dem HAPPYdendron® heißt die Devise „easy gardening“
 

Zum Gießen benutzt du für den HAPPYdendron® gar nichts Besonderes, normales Regenwasser reicht. Auch mit dem Düngen brauchst du dir keinen Stress zu machen. Und beim Schneiden guckst du einfach, wie groß dein HAPPYdendron® werden darf und was dir gefällt. Der HAPPYdendron® ist sozusagen der Best Friend unter den Rhododendren: Wenn du die wenigen Bedürfnisse, die er an die Pflege hat, im Auge behältst, ist er unschlagbar zuverlässig und blüht und blüht und blüht. Und weil er winterhart ist, kannst du deinen HAPPYdendron®, auch wenn’s kalt wird draußen stehen lassen und sein saftiges Blattwerk ist auch dann ein grüner Eyecatcher.

INKARHO® HAPPYdendron® wird dich immer HAPPY machen!

Happydendron bei „mein schöner Garten“

HAPPYdendron®: Den will ich haben!

 

Easy genug: Deinen INKARHO® HAPPYdendron® (oder gleich die ganze Hecke) kannst du in deinem Gartencenter in deiner Nähe ansehen und dann so HAPPY sein, dass du diese einmalige Rhododendron-Hybride gleich mit nach Hause nimmst. Pflanze deinen HAPPYdendron® in einen Topf, einen Kübel oder ins Gartenbeet. Für den HAPPYdendron® kannst du dich das ganze Jahr über entscheiden, denn er kann praktisch immer gepflanzt werden. Freu dich an seinem robusten und kräftigen Wuchs – und natürlich am HAPPYdendron® – Highlight: der unglaublich schönen dreifarbigen Blüte. Übrigens immer Blumen schenken ist öde. Mit HAPPYdendron® als Geschenk machst du auch andere HAPPY und ein „WOW Danke“ ist dir sicher.

 

Sortenschutz: HAPPYdendron ’Pushy Purple’ (‘Rhodunter 37’, ‘hachmagic’). Die Vermehrung und gewerbliche Weiterkultur sind verboten!

HAPPYdendron® Auszeichnungen

Gärten des Jahres Gewinner 2021

Gärten des Jahres
Gewinner 2021

IPM Neuheitenschaufenster 2020 Gewinner

IPM Neuheitenschaufenster 2020
Gewinner

Taspo Award Gewinner 2019

TASPO AWARDS Gewinner 2019
Beste Marketingaktivität

Folge uns auf Instagram: #happydendron