Happydendron Collage Happydendron Logo

HAPPYdendron® FOR HAPPY DAYS!

Don't like gloomy days? – Then get yourself a HAPPYdendron®! This impressive rhododendron is ultra low-maintenance, winter hardy and robust. You don't have to coddle it every day either.

If you happen to forget, not to worry! This easy-going companion means you have plenty of time for yourself and having fun. Another added bonus: This gem grows in almost any garden, so a pot on your balcony or bucket on your patio. Any way you look at it, the HAPPYdendron® is sure to impress when it blooms in three colours.

 So: HAPPY times are ahead thanks to the HAPPYdendron®!

Happydendron Packshot

What is the INKARHO® HAPPYdendron®?

The HAPPYdendron® from INKARHO® is a real treat. Why? Because of its incredible colour, for starters! White flowers with a pink fringe and a yellow spot in the middle. Vibrant colours you can't beat, a feast for the eyes. The best part: The HAPPYdendron® grows in almost any loose garden soil, even a pot on your balcony or patio. Super low-maintenance, can even take beginner pruning and does well even in difficult areas. It'll still flower even if you don't have a green thumb!

So it's basically not just for gardeners!

 

Hint

If you do want to get some gardening done and chill then remove wilted flowers after the spectacular bloom. This way, you'll help your HAPPYdendron® branch out even more. And it will get even stronger since it doesn't have to turn the flowers into seeds. Pinching away old flowers is seriously the easiest "work" you'll do in your garden, on your balcony and patio. Go for it!

Rhododendron INKARHO®-HAPPYdendron®
for happy days …

WOW – that's about as low-maintenance as you can get! That's because of INKARHO®'s special characteristics: Just like its Rhodo colleagues from INKARHO®, the HAPPYdendron® is winter-hardy and especially lime tolerant (up to pH 4.5–6.5!). You don't have to worry about "acidic soil" that other rhododenrons need. You can count on the HAPPYdendron® always impressing its homies with strong growth, dense leaves and a tonne of flowers. Just think about it: Would you prefer to have a HAPPYdendron®as a solitary plant or a whole hedge? Anything goes!

Happydendron Oberkörperfrei

winter hardy

Happydendron mit glücklicher Frau

evergreen

Happydendron Blüte nah

long flowering period - May & June

Happydendron auf der Terrasse

as a hedge or as an individual plant

Happydendron küssendes Paar

tolerant to pruning

Happydendron Liegestützen Happydendron am Brunnen

What sets the INKARHO® HAPPYdendron® apart?

Have you heard? Taking care of rhododendrons can be quite the job: Grandma's alpine rose needs special acidic soil, the right location, not to mention extra care so that it can flower and grow for years to come. Forget it! That's not for people like you who have better things to do – or who are more laid back. That's why there's the HAPPYdendron®. It's way less complicated and looks amazing when it flowers in three colours. After all, unlike a normal rhodos, it's grafted on roots that can handle limy soil. So that means  HAPPYdendron® with its awesome three-coloured flowers won't sweat it if the soil isn't acidic and has a normal pH. It just needs loose garden humusy soil, which can also be kept in a pot. Then with its strong growth and long-lasting flowers, it will keep you HAPPY from May to June.

Don't worry – be HAPPY!

 

Laid-back gardening so you can have a good time – the HAPPYdendron® motto is "easy gardening"

When it comes to water, the HAPPYdendron® doesn't need anything special, normal rainwater is fine. You also don't have to worry about fertilising it. When pruning, just decide how big your HAPPYdendron® should be and what you like. In other words, the HAPPYdendron® is your best friend when it comes to rhododendrons  as long as you make sure it gets the few things it needs, it will never let you down and keep on flowering. Since it's winter hardy, you can also leave your HAPPYdendron® outside when it's cold; its lush green leaves are also a green eyecatcher.

INKARHO® HAPPYdendron® will always make you HAPPY!

Happydendron at "mein schöner Garten"

Happydendron bei "mein schöner Garten"

Buy an INKARHO® HAPPYdendron®: I want one!

Easy enough: You can see your INKARHO® HAPPYdendron® (or even a whole hedge) at the garden centre in your area and be so HAPPY that you can take this one-of-a-kind Rhododendron hybrid right home with you. Plant your HAPPYdendron® in a pot, bucket or in your flower bed. You can get yourself a HAPPYdendron® any time of the year since it can be planted basically all year round. You'll love its strong,  hardy growth, not to mention the HAPPYdendron® itself - its spectacular three-coloured blossoms are an incredible highlight. By the way, giving people flowers is boring. Giving them a HAPPYdendron® will make them happy and you're guaranteed to get a "WOW thanks!.

Sortenschutz: HAPPYdendron ’Pushy Purple’ (‘Rhodunter 37’, ‘hachmagic’). Die Vermehrung und gewerbliche Weiterkultur sind verboten!

HAPPYdendron® Awards

Taspo Award Gewinner 2019

TASPO AWARDS Winners 2019
Best Marketing Activity

 

IPM Neuheitenschaufenster 2020 Gewinner

IPM New Products Showcase 2020
Winner

 

Gärten des Jahres Gewinner 2021

Gardens of the Year
Winner 2021

 

Folge uns auf Instagram

HAPPYdendron® FOR HAPPY DAYS!

Keinen Bock auf trübe Zeiten? – Na, dann greif‘ zu HAPPYdendron®! Diese heftige Rhododendron ist ultra-pflegeleicht, winterhart und robust. Den mußt du nicht jeden Tag hegen und pflegen.

Wenn du den mal vergisst: kein Ding! Der chillige Zeitgenosse verschafft dir ordentlich Zeit für dich und den Kram, der dir Spaß macht. Und was auch Laune macht: Das Teil wächst in nahezu jedem Gartenboden, aber auch im Topf auf dem Balkon oder im Kübel auf deiner Terrasse. In jedem Fall macht HAPPYdendron® mit seiner dreifarbigen Blüte einfach megamäßig Eindruck.

 Also: Gönn‘ dir deine HAPPY time mit HAPPYdendron®!

Für die Gärtner unter euch …

Was ist der INKARHO® HAPPYdendron®?

Der HAPPYdendron® von INKARHO® ist ’ne echte Gönnung. Why? Zunächst mal wegen der sensationellen Farbe! Weiße Blüte, pinker Saum, gelber Fleck mittendrin. Unschlagbar farbintensiv, ein einziges Blütenmeer. Aber das Krasseste: Der HAPPYdendron® wächst auf fast jedem lockeren Gartenboden, ja sogar im Kübel auf deinem Balkon oder der Terrasse. Völlig pflegeleicht, verträgt er selbst Beginner-Schnittmaßnahmen total gut und kommt mit schwierigen Standorten zurecht. Der blüht auch, wenn du dich noch nicht so richtig auskennst!

Also eigentlich nicht nur für die Gärtner unter euch!

 

Tipp

Wenn du gärtnern und chillen gleichzeitig willst, dann entferne nach der Sensationsblüte die verwelkten Blüten. Dadurch regst du deinen HAPPYdendron® an, sich weiter zu verzweigen. Und er wird noch kräftiger, weil er aus den Blüten keine Samen bilden muss. Das Rauskneifen ist unlügbar eine der lässigsten „Arbeiten“ im Garten oder auf Balkon und Terrasse. Gönn dir!

 

Rhododendron INKARHO®-HAPPYdendron®
for happy days …

WOW – der ist ja sowas von pflegeleicht! Das liegt an den besonderen INKARHO®-Eigenschaften: Genau wie seine Rhodo-Kollegen von INKARHO® ist der HAPPYdendron® winterhart und besonders kalktolerant (bis zu pH 4,5–6,5!). Da brauchst du dir um den „sauren Boden“, den andere Rhododendren brauchen, keinen Kopf zu machen. Du kannst dir sicher sein, dass der HAPPYdendron® deine Homies immer mit kräftigem Wuchs, sattgrünem Blattwerk und irrer Blütenfülle beeindruckt. Überleg dir schon mal: Willst du lieber einen HAPPYdendron®als Solitärpflanze oder gleich ’ne ganze Hecke? Geht alles!

winterhart

immergrün

lange Blüte – Mai & Juni

als Hecke oder Solitär

schnittverträglich

Was zeichnet die INKARHO® HAPPYdendron® aus?

Schon mal gehört? Rhododendron-Pflege soll ein echter Act sein: Omis Alpenrose braucht speziellen sauren Boden, den richtigen Standort und dazu noch extra Pflege, damit sie auch viele Jahre lang schön blüht und wächst. Vergiss es! Das ist nichts für Leute wie dich, die auch sonst noch was zu tun haben – oder die etwas lockerer rangehen möchten. Für die gibt es  HAPPYdendron®, der viel unkomplizierter ist und trotzdem mit seiner dreifarbigen Blüte mega aussieht. Er ist nämlich, anders als Normal-Rhodos, auf einer Unterlage veredelt, die kalkhaltigen Boden gut abkann. Will heißen: Auch mit einem nicht sauren Boden und normalem pH-Wert kommt der HAPPYdendron® mit seinen spektakulären dreifarbigen Blüten bestens zurecht. Er braucht einfach nur lockere, humose Gartenerde, gerne auch im Topf. Dann wird er dich mit seinem kräftigen Wuchs und seiner langen Blütezeit von Mai bis Juni HAPPY machen.

Don't worry – be HAPPY!

 

 

Gärtnere entspannt und genieße deine Zeit – mit dem HAPPYdendron® heißt die Devise „easy gardening“

Zum Gießen benutzt du für den HAPPYdendron® gar nichts Besonderes, normales Regenwasser reicht. Auch mit dem Düngen brauchst du dir keinen Stress zu machen. Und beim Schneiden guckst du einfach, wie groß dein HAPPYdendron® werden darf und was dir gefällt. Der HAPPYdendron® ist sozusagen der Best Friend unter den Rhododendren: Wenn du die wenigen Bedürfnisse, die er an die Pflege hat, im Auge behältst, ist er unschlagbar zuverlässig und blüht und blüht und blüht. Und weil er winterhart ist, kannst du deinen HAPPYdendron® auch wenn's kalt wird draußen stehen lassen und sein saftiges Blattwerk ist auch dann ein grüner Eyecatcher.

INKARHO® HAPPYdendron® wird dich immer HAPPY machen!

INKARHO® HAPPYdendron® kaufen: Den will ich haben!

Easy genug: Deinen INKARHO® HAPPYdendron® (oder gleich die ganze Hecke) kannst du in  deinem Gartencenter in deiner Nähe ansehen und dann so HAPPY sein, dass du diese einmalige Rhododendron-Hybride gleich mit nach Hause nimmst. Pflanz deinen HAPPYdendron® in einen Topf, einen Kübel oder ins Gartenbeet. Für den HAPPYdendron® kannst du dich das ganze Jahr über entscheiden, denn er kann praktisch immer gepflanzt werden. Freu dich an seinem robusten und kräftigen Wuchs – und natürlich am HAPPYdendron® - Highlight: der unglaublich schönen dreifarbigen Blüte. Übrigens immer Blumen schenken ist öde. Mit HAPPYdendron® als Geschenk machst du auch andere HAPPY und ein "WOW Danke" ist dir sicher.